Rezept für Apfel-Zimt GRANOLA



Gerade jetzt im Winter habe ich wieder meine liebe zur gesunden Granola Variante in der Geschmacksrichtung Apfel- Zimt entdeckt.
Ich möchte mein super leckeres Rezept ohne Zucker mit dir teilen.  ENJOY!


Hier die Details:

• 100 g kernige Haferflocken
• 100 g zarte Haferflocken
•  50 g Sonnenblumenker
•  50 g Cashewkerne, gehackt
•  50 g Mandeln blanchiert, gehackt
•  20 g Chiasamen
•  20 g Leinsamen, grob geschrotet
• 1 EL Zimt
• 1 EL Kokosöl
• 4 EL Reissirup
• 1Glas Bio-Apfelmus oder Apfelmark, ca. 360g
•100 g getrocknete Apfelscheiben 



lass es knuspern- hier die easy Zubereitung:

firts step: Den Backofen vorheizen 

150° C - Umluft

second step: mix it Baby!

Du mischt alle trockenen Zutaten in einer Schüssel zusammen (außer die getrockneten Apfelscheiben, diese kommen erst am Ende dazu)
Danach kommen die anderen Zutaten Kokosöl, Reissirup und Apfelmark hinzu.
Wenn du alles sorgfältig gemischt hast, kannst du die Masse auf zwei Backbleche verteilen.


third step: roast it crispy

Röste deine Granolamischung insgesamt für 35-40 Minuten, dabei holst du die Mischung alle 10 Minuten aus dem Backofen und wendest die Masse.
Nach 35- 40 Minuten riecht deine Wohnung wie ein Wintertraum und die Granolamischung muss nur noch abkühlen.

Danach gibst du die getrockneten Apfelscheiben zerbröselt dazu - Dann gibt es nur noch eins zu tun: Genießen!

Lass mich wissen ob dir das Rezept schmeckt.
Wenn du noch gute Mix-Ideen hast lass mir gerne eine Inspiration in den Kommentaren da oder schreib mir direkt:
test@test.de


LG

HANNA


















Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen